Reisen in Afrika

Tansania im September 2022
Versprochen ist versprochen... :-) Wir sind wieder zurück in Tansania und freuen uns auf ein neues Camping-Abenteuer in der Serengeti und auf viele spannende Tierbeobachtungen. Allem voran die "Great Migration" im Norden und die Überquerung des Mara-Flusses. Aber Tansania hat noch so unglaublich viel mehr zu bieten... Kommt doch einfach mit und seht selbst!

Tansania - (Zelt-) Safari und Meer
Das Zittern und Bangen hat ein Ende! Eine Woche vor Abflug war endlich klar, wir können fliegen - trotz Pandemie! Uns erwartet neben grandiosen Landschaften, faszinierenden Tierbeobachtungen und freundlichen Menschen eine ganz neue Erfahrung: Zelten in der Savanne von Ngorongoro und Serengeti! Danach geht die Safari unter Wasser weiter, und wir verbringen eine Woche auf Mafia Island. Neugierig? Dann kommt doch mit!

Selbstfahrer-Rundreise südliches Afrika 2015
Hier findet Ihr unseren Reisebericht zu unsere vierwöchigen Rundreise durch das südliche Afrika. Begonnen hat unsere Tour in Namibia. Von dort aus ging es weiter zu den Victoria Falls und Botswana. Der Abschluß der Tour, war die Fahrt auf der Gardenroute von Port Elizabeth nach Kapstadt. Viel Spaß beim lesen!

Ruanda und Uganda
Der letzte Teil unserer Reise führt uns von Süd- nach Ostafrika. Über Johannesburg geht es für uns zunächst weiter nach Nairobi. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass es unser Gepäck leider nicht mit in den gleichen Flieger geschafft hat.Die nette Dame am Check-in-Schalter in Hoedspruit war ein wenig zu optimistisch, als sie uns zugesichert hat, dass das Gepäck direkt nach Nairobi durchgecheckt wird... Da wir bereits am Folgetag morgens einen frühen Flug nach Rwanda hatten,...

Drakensberge und Krüger-NP
Die 2. Etappe unserer Südafrikareise führt uns von Durban in die Drakensberge und später weiter in den Krüger Nationalpark. Schaut doch mal rein...

Western Cape bis Addo Elephant Park
Teil 1 unserer Afrikareise 2018 führt uns in die Westernkap Region. Von Kapstadt aus führt uns der Weg über Stellenbosch, Hermanus, Plettenberg Bay bis zum Addo Elefant Park.

Rundreise Südafrika - Ruanda - Uganda
Hier findet ihr demnächst unsere Reise durch Südafrika von Kapstadt nach Port Elizabeth, den Drakensbergen und den Kruger National Park. Weiter geht es dann nach Ruanda und Uganda zu den Berggorillas. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr gerne mit uns reisen.

Selbstfahrer-Rundreise Namibia
Der erste Teil unserer Rundreise, führte uns nach Namibia. Rein in unseren Leihwagen, ging es über Windhoek, ins Sossusvlei, danach nach Swakopmund und wieder zurück nach Windhoek. Jeden Tag geb es neue Highlights. Neugierig? Dann schaut selbst.

Victoria Falls und Botswana
Von Namibia, ging es weiter nach Victoria Falls zu dem beeindruckendem Wasserfall. Von dort aus, ging es weiter nach Botswana zum Chobe River auf Safari und dann weiter ins Okavangodelta. Aber lest am besten selbst.

Selbstfahrer-Rundreise Südafrika
Unsere letzte Etappe unserer Reise führte uns im Leihwagen von Port Elizabeth, entlang der Gardenroute, nach Kapstadt. Neugierig? Dann schaut mal rein in den Bericht.