Island im Mai 2021
Europa · 03. Juli 2021
Nach langem Warten wird es jetzt wahr! Wir werden die Insel aus Eis und Feuer endlich sehen und in 4 Wochen einmal komplett umrunden. Begleitet uns doch auf unseren Abenteuern rund um grandiose Landschaften, aufregende Tierbeobachtungen und beeindruckende Naturgewalten.

Europa · 19. Juni 2021
Teil 1 - Der Westen Islands

Tansania - (Zelt-) Safari und Meer
Afrika · 31. Januar 2021
Das Zittern und Bangen hat ein Ende! Eine Woche vor Abflug war endlich klar, wir können fliegen - trotz Pandemie! Uns erwartet neben grandiosen Landschaften, faszinierenden Tierbeobachtungen und freundlichen Menschen eine ganz neue Erfahrung: Zelten in der Savanne von Ngorongoro und Serengeti! Danach geht die Safari unter Wasser weiter, und wir verbringen eine Woche auf Mafia Island. Neugierig? Dann kommt doch mit!

Europa · 26. Juli 2020
Nachdem uns Corona die Reisepläne für 2020 torpediert hat, sind wir froh und dankbar, dass wenigstens eine kleine Auszeit an der holländischen Küste möglich war. Kommt doch einfach mit...

Afrika · 05. Juli 2020
Hier findet Ihr unseren Reisebericht zu unsere vierwöchigen Rundreise durch das südliche Afrika. Begonnen hat unsere Tour in Namibia. Von dort aus ging es weiter zu den Victoria Falls und Botswana. Der Abschluß der Tour, war die Fahrt auf der Gardenroute von Port Elizabeth nach Kapstadt. Viel Spaß beim lesen!

Europa · 22. September 2019
Wandelt mit uns auf den Spuren des Deutschen Schwarzhäuptertordens und des Hanse-Städtebundes, probiert Euch mit uns durch die kulinarischen Köstlichkeiten der estländischen Küche und kommt mit ins beschauliche mittelalterliche Reval (Tallinn) und macht mit uns einen Abstecher über die Ostsee nach Helsinki. Es lohnt sich...

Europa · 10. Juni 2019
3 Tage Dänemark - Von Strand bis Kultur, von Sonne bis Sturm war alles dabei... Viel Spaß beim Stöbern!

Afrika · 27. September 2018
Der letzte Teil unserer Reise führt uns von Süd- nach Ostafrika. Über Johannesburg geht es für uns zunächst weiter nach Nairobi. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass es unser Gepäck leider nicht mit in den gleichen Flieger geschafft hat.Die nette Dame am Check-in-Schalter in Hoedspruit war ein wenig zu optimistisch, als sie uns zugesichert hat, dass das Gepäck direkt nach Nairobi durchgecheckt wird... Da wir bereits am Folgetag morgens einen frühen Flug nach Rwanda hatten,...

Afrika · 13. September 2018
Die 2. Etappe unserer Südafrikareise führt uns von Durban in die Drakensberge und später weiter in den Krüger Nationalpark. Schaut doch mal rein...

Afrika · 01. September 2018
Teil 1 unserer Afrikareise 2018 führt uns in die Westernkap Region. Von Kapstadt aus führt uns der Weg über Stellenbosch, Hermanus, Plettenberg Bay bis zum Addo Elefant Park.

Mehr anzeigen