Der Süden Islands
Europa · 26. Oktober 2021
Wir haben den "Golden Circle erreicht, und das Ende unseres Island-Abenteuers rückt so langsam näher! Aber noch sind es ein paar Tage, und auch im Süden gibt es jede Menge zu entdecken. Wir sind schon mega gespannt und fiebern dem Highlight entgegen, dem "Tanz" auf einem aktiven Vulkan. Neugierig? Dann kommt doch mit! :-)

Der Osten Islands
Europa · 03. September 2021
Heute steht uns eine längere Fahrt entlang der Ringstraße bevor. Wir verlassen Akureyri bei Schneegestöber und fahren nocheinmal am Mývatn (Mückensee) und den Pseudokratern vorbei immer ostwärts. Unser Ziel ist die größte Stadt im Osten Islands -Egilsstaðir. Für viele Reisende, die mit der Fähre von Dänemark übersetzen, ist das der Ausgangspunkt ihrer Islandreise. Für uns wird es wieder eine komplett neue Welt, denn nach heißen Quellen, stinkenden Schwefelblubbertöpfen und...

Der Norden Islands
Europa · 12. August 2021
Wir verlassen die "Hauptstadt der Robben", wie sich Hvamstangi selber nennt, und machen uns auf gen Norden. Unser Ziel heute ist der nördlichste Punkt unserer Reise - das schöne Städtchen Siglufjördur. Das Wetter ist toll, wir haben Zeit, und wir haben im Vorfeld von einem tollen Hot Pot gehört, der einen spektakulären Ausblick auf den Skagafjord bieten soll. Allerdings hätten wir schon gern noch ein paar Robben aus der Nähe gesehen. Daher beschließen wir ganz spontan, von der...

Island im Mai 2021
Europa · 03. Juli 2021
Nach langem Warten wird es jetzt wahr! Wir werden die Insel aus Eis und Feuer endlich sehen und in 4 Wochen einmal komplett umrunden. Begleitet uns doch auf unseren Abenteuern rund um grandiose Landschaften, aufregende Tierbeobachtungen und beeindruckende Naturgewalten.

Europa · 19. Juni 2021
Teil 1 - Der Westen Islands

Tansania - (Zelt-) Safari und Meer
Afrika · 31. Januar 2021
Das Zittern und Bangen hat ein Ende! Eine Woche vor Abflug war endlich klar, wir können fliegen - trotz Pandemie! Uns erwartet neben grandiosen Landschaften, faszinierenden Tierbeobachtungen und freundlichen Menschen eine ganz neue Erfahrung: Zelten in der Savanne von Ngorongoro und Serengeti! Danach geht die Safari unter Wasser weiter, und wir verbringen eine Woche auf Mafia Island. Neugierig? Dann kommt doch mit!

Europa · 26. Juli 2020
Nachdem uns Corona die Reisepläne für 2020 torpediert hat, sind wir froh und dankbar, dass wenigstens eine kleine Auszeit an der holländischen Küste möglich war. Kommt doch einfach mit...

Afrika · 05. Juli 2020
Hier findet Ihr unseren Reisebericht zu unsere vierwöchigen Rundreise durch das südliche Afrika. Begonnen hat unsere Tour in Namibia. Von dort aus ging es weiter zu den Victoria Falls und Botswana. Der Abschluß der Tour, war die Fahrt auf der Gardenroute von Port Elizabeth nach Kapstadt. Viel Spaß beim lesen!

Europa · 22. September 2019
Wandelt mit uns auf den Spuren des Deutschen Schwarzhäuptertordens und des Hanse-Städtebundes, probiert Euch mit uns durch die kulinarischen Köstlichkeiten der estländischen Küche und kommt mit ins beschauliche mittelalterliche Reval (Tallinn) und macht mit uns einen Abstecher über die Ostsee nach Helsinki. Es lohnt sich...

Europa · 10. Juni 2019
3 Tage Dänemark - Von Strand bis Kultur, von Sonne bis Sturm war alles dabei... Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr anzeigen