Februar 2024 Tanzania - Land und Leute ganz authentisch
Wir haben unser Herz nicht in Heidelberg, sondern in Tanzania verloren. :-) 2x schon durften wir in diesem faszinierenden Land unterwegs sein, aufregende Tierbeobachtungen machen, wunderschöne Landschaften sehen und uns rundum verwöhnen lassen. Diesmal nehmen wir uns bewusst Zeit, um Gegenden kennenzulernen, die wir noch nicht gesehen haben, und auch um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und unverfälschte Eindrücke zu erhalten. Gut 6.000 km liegen vor uns. Kommt doch einfach mit

Tansania im September 2022
Versprochen ist versprochen... :-) Wir sind wieder zurück in Tansania und freuen uns auf ein neues Camping-Abenteuer in der Serengeti und auf viele spannende Tierbeobachtungen. Allem voran die "Great Migration" im Norden und die Überquerung des Mara-Flusses. Aber Tansania hat noch so unglaublich viel mehr zu bieten... Kommt doch einfach mit und seht selbst!

Malediven Addu Atoll  Februar 2022
Dem Winter in Deutschland entfliehen, ein paar Tage die Äquatorsonne ganz im Süden der Malediven genießen und dann noch Freunde treffen... Kann man den Geburtstag schöner feiern?

Der Süden Islands
Wir haben den "Golden Circle erreicht, und das Ende unseres Island-Abenteuers rückt so langsam näher! Aber noch sind es ein paar Tage, und auch im Süden gibt es jede Menge zu entdecken. Wir sind schon mega gespannt und fiebern dem Highlight entgegen, dem "Tanz" auf einem aktiven Vulkan. Neugierig? Dann kommt doch mit! :-)

Der Osten Islands
Heute steht uns eine längere Fahrt entlang der Ringstraße bevor. Wir verlassen Akureyri bei Schneegestöber und fahren nocheinmal am Mývatn (Mückensee) und den Pseudokratern vorbei immer ostwärts. Unser Ziel ist die größte Stadt im Osten Islands -Egilsstaðir. Für viele Reisende, die mit der Fähre von Dänemark übersetzen, ist das der Ausgangspunkt ihrer Islandreise. Für uns wird es wieder eine komplett neue Welt, denn nach heißen Quellen, stinkenden Schwefelblubbertöpfen und...

Der Norden Islands
Wir verlassen die "Hauptstadt der Robben", wie sich Hvamstangi selber nennt, und machen uns auf gen Norden. Unser Ziel heute ist der nördlichste Punkt unserer Reise - das schöne Städtchen Siglufjördur. Das Wetter ist toll, wir haben Zeit, und wir haben im Vorfeld von einem tollen Hot Pot gehört, der einen spektakulären Ausblick auf den Skagafjord bieten soll. Allerdings hätten wir schon gern noch ein paar Robben aus der Nähe gesehen. Daher beschließen wir ganz spontan, von der...

Island im Mai 2021
Nach langem Warten wird es jetzt wahr! Wir werden die Insel aus Eis und Feuer endlich sehen und in 4 Wochen einmal komplett umrunden. Begleitet uns doch auf unseren Abenteuern rund um grandiose Landschaften, aufregende Tierbeobachtungen und beeindruckende Naturgewalten.


Tansania - (Zelt-) Safari und Meer
Das Zittern und Bangen hat ein Ende! Eine Woche vor Abflug war endlich klar, wir können fliegen - trotz Pandemie! Uns erwartet neben grandiosen Landschaften, faszinierenden Tierbeobachtungen und freundlichen Menschen eine ganz neue Erfahrung: Zelten in der Savanne von Ngorongoro und Serengeti! Danach geht die Safari unter Wasser weiter, und wir verbringen eine Woche auf Mafia Island. Neugierig? Dann kommt doch mit!

Kurztrip nach Holland
Nachdem uns Corona die Reisepläne für 2020 torpediert hat, sind wir froh und dankbar, dass wenigstens eine kleine Auszeit an der holländischen Küste möglich war. Kommt doch einfach mit...

Mehr anzeigen