Reisen in Europa

Der Süden Islands
Wir haben den "Golden Circle erreicht, und das Ende unseres Island-Abenteuers rückt so langsam näher! Aber noch sind es ein paar Tage, und auch im Süden gibt es jede Menge zu entdecken. Wir sind schon mega gespannt und fiebern dem Highlight entgegen, dem "Tanz" auf einem aktiven Vulkan. Neugierig? Dann kommt doch mit! :-)

Der Osten Islands
Heute steht uns eine längere Fahrt entlang der Ringstraße bevor. Wir verlassen Akureyri bei Schneegestöber und fahren nocheinmal am Mývatn (Mückensee) und den Pseudokratern vorbei immer ostwärts. Unser Ziel ist die größte Stadt im Osten Islands -Egilsstaðir. Für viele Reisende, die mit der Fähre von Dänemark übersetzen, ist das der Ausgangspunkt ihrer Islandreise. Für uns wird es wieder eine komplett neue Welt, denn nach heißen Quellen, stinkenden Schwefelblubbertöpfen und...

Der Norden Islands
Wir verlassen die "Hauptstadt der Robben", wie sich Hvamstangi selber nennt, und machen uns auf gen Norden. Unser Ziel heute ist der nördlichste Punkt unserer Reise - das schöne Städtchen Siglufjördur. Das Wetter ist toll, wir haben Zeit, und wir haben im Vorfeld von einem tollen Hot Pot gehört, der einen spektakulären Ausblick auf den Skagafjord bieten soll. Allerdings hätten wir schon gern noch ein paar Robben aus der Nähe gesehen. Daher beschließen wir ganz spontan, von der...

Island im Mai 2021
Nach langem Warten wird es jetzt wahr! Wir werden die Insel aus Eis und Feuer endlich sehen und in 4 Wochen einmal komplett umrunden. Begleitet uns doch auf unseren Abenteuern rund um grandiose Landschaften, aufregende Tierbeobachtungen und beeindruckende Naturgewalten.


Kurztrip nach Holland
Nachdem uns Corona die Reisepläne für 2020 torpediert hat, sind wir froh und dankbar, dass wenigstens eine kleine Auszeit an der holländischen Küste möglich war. Kommt doch einfach mit...

Tallinn/Helsinki September 2019
Wandelt mit uns auf den Spuren des Deutschen Schwarzhäuptertordens und des Hanse-Städtebundes, probiert Euch mit uns durch die kulinarischen Köstlichkeiten der estländischen Küche und kommt mit ins beschauliche mittelalterliche Reval (Tallinn) und macht mit uns einen Abstecher über die Ostsee nach Helsinki. Es lohnt sich...

Süd-Dänemark Juni 2019
3 Tage Dänemark - Von Strand bis Kultur, von Sonne bis Sturm war alles dabei... Viel Spaß beim Stöbern!

London - November 2017
Hier geht es zum City-Trip nach London. Taucht mit uns beim Sightseeing ein in die teilweise doch sehr blutige Geschichte Großbritanniens, staunt mit uns über die technischen und nautischen Errungenschaften in Greenwich, oder kommt mit auf ein Konzert in die O2-Arena...

Städtereise nach Edinburgh
Hier könnt Ihr unseren Reisebericht zu unserer Städtereise nach Edinburgh und einen Kurztrip in die Highlands lesen.

Mehr anzeigen